Frauenpower bei der Jugendfeuerwehr Bockhorn

Die Feuerwehr ist ein Job für Männer. NUR für Männer. – Stimmt doch, oder ? ! Nicht ganz. Mittlerweile sitzen jedenfalls immer öfter auch Frauen in den roten Autos.

Auch in der Jugendgruppe der FF Bockhorn sind aktuell die Mädels in der Überzahl. Es wurden bereits Vorschläge zur Umbenennung der „Jugend“-feuerwehr Bockhorn in „Mädchen“-feuerwehr Bockhorn vorgelegt. 🙂

Gemäß dem Motto: „Jugendübungen schaffen wir auch ohne Jungs!“ gab es im Sommer 2021 den ein oder anderen Übungstermin an denen keiner der Jungs anwesend war. So konnten die 6 Mädchen der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jugendwartin Bettina zeigen, dass es nicht auf das Geschlecht ankommt und auch Frauen ordentlich mit anpacken können.
Der kamaradschaftliche Zusammenhalt, die Bereitschaft Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen und das Bestreben gemeinsam im Team alles erreichen zu können, treibt die Jugendlichen an und sorgt für einen engen Zusammenhalt in der Gruppe.

Du willst auch dabei sein? Dann komm zu uns!