Wir sind Jugendfeuerwehr

Die vier Jugendfeuerwehren Eschlbach, Bockhorn, Grünbach und Kirchasch rücken zusammen. Mit diesem Ziel wollen die Jugendfeuerwehrwarte in der Gemeinde Bockhorn die Zusammenarbeit der vier Jugendfeuerwehren künftig intensivieren.

Dabei soll nicht jede Übung gemeinsam abgehalten werden. Viel mehr stehen gelegentliche gemeinsame Aktivitäten wie Großübungen, Wettbewerbe, Leistungsabzeichen, Grillfeiern, oder Ausflüge auf dem Plan.

Der Anfang wurde mit einem gemeinsamen Jahresbericht (DOWNLOAD PDF 11,4 MB) vom vergangen Jahr und einer neuen Homepage www.jf-bockhorn.de eigens für die Jugendgruppen gemacht.

Dank großzügiger finanzieller Unterstützung der Raiffeisenbank Erding e.G. konnte der Bericht in ausgdruckter Form an alle Haushalte der Gemeinde Bockhorn verteilt werden.

Weiterhin berichtete der Münchner Merkur über unsere Aktion.